Kulturvereine gibt es in allen Sparten. Die meisten von Ihnen kennen sicher die Musikvereine, die Singchöre, die Sportvereine, die Pilzvereine und so weiter.

Viele kulturelle Vereine, zu welchen auch unserer zählt, arbeiten in ihren stillen Kämmerlein: das ist schade! Deshalb möchten wir Ihnen nun an dieser Stelle gerne unser Verein „Eisenbahnfreunde Liebefeld“ vorstellen.

Wir sind ein Modelleisenbahnverein, welcher viele Interessen in der Eisenbahnsparte abdecken möchte:

• gute Kameradschaft pflegen
  • an unserer Modelleisenbahnanlage bauen
  • eine Bibliothek betreiben
  • Fotografieren von diversen Eisenbahnen
  • Bahnreisen unternehmen
  • Vorträge und Videovorführungen

Wir besitzen eine Modelleisenbahnanlage der Spurweite H0 und H0m im Massstab 1:87 mit etwa 300m Geleise. Die Anlage wird mit Gleichstrom und der MPC-Steuerung von Gahler/Ringstmeier betrieben.

Gegenwärtig zählt unser Verein 10 Aktiv-, 2 Jugend- und 46 Passivmitglieder und wir treffen uns (fast) jeden Montagabend ab ca. 19:30 h in unsrem Vereinslokal.

Besucher sind jederzeit an den Klubabenden herzlich willkommen! Bitte melden Sie sich vorrangig an